Lade Veranstaltungen

Grundlagen von Standortstrategien und -marketing – Online

Programm

Kommunen sind Standorte. Sie konkurrieren miteinander um Unternehmen und Fachkräfte, um Steuerkraft und Arbeitsplätze–und immer öfter auch um Touristen und Übernachtungen. Das gilt für Köln genauso wie für Brilon. Wie sieht eine kluge Strategie aus, die den eigenen Standort stärkt? An welchen Stellschrauben können wir drehen? Wie vermarkten wir unseren Standort richtig im Wettbewerb? Gibt es Kommunen, die das wirklich gut machen?

Seminarinhalte:

  • Datenbasierte Strategien: Was einen Standort stark macht
  • Ziele und Bestandteile einer kommunalen Standortstrategie
  • Grundlagen des Standortmarketings
  • Best Pratice Standortstrategie und -marketing

Seminarleitung

Stefan Lennardt
E-Mail-Adresse: info@nullsgk-nrw.de
Telefonnummer: 0211-876747-0

Anmeldung, hier klicken