Stefan Derr

Kontakt

Dessauer Str. 16

32108 Bad Salzuflen
0175 5697248

Ich bewerbe mich um Ihre Stimme

Ich bin seit längerem sachkundiger Bürger in der SPD-Fraktion und setze mich dort für die Belange von Ehrsen und Schötmar ein sowie:

  • Für starke Werte und starke Ziele
  • Gegen Rassismus und Hass
  • Für den Corona-Hilfsfond für Bad Salzuflen, der Familien und Unternehmen, die von der Krise hart getroffen wurden, unterstützt.

Das ist mir für Schötmar und Ehrsen wichtig

Freiheit – bedeutet, selbstbestimmend zu leben. Gerechtigkeit – bedeutet gleiche Chancen für alle.

Solidarität – bedeutet Verantwortung füreinander zu übernehmen.

Die Corona-Krise ist ein aktuelles Thema, das uns noch einige Zeit begleiten wird. Nicht nur die Wirtschaft leidet unter der Krise – gleiches gilt für Familien, soziale Einrichtungen und Vereine. Die SPD ermöglichte es, zu unterstützen, in dem die Stadt zwei Fördertöpfe einrichtete bzw. aufstockte.

Neben finanziellen Mitteln sehe ich weitere Möglichkeiten gezielt an Schwachstellen zu helfen, z.B. durch Mahlzeiten für sozial Bedürftige. Oder mit Bildungsgutscheinen – Sie bauen die Individualförderung aus. Hierzu zählt auch die Verbesserung des Digitalen Unterrichts, für den alle Schüler Tablets erhalten sollten.

Außerdem werde ich mich für den Ausbau des Öffentlichen- und Radverkehres-Netzes in Ehrsen und Schötmar stark machen. Das ist auch ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz.

Ein weiteres, entscheidendes Thema ist der bezahlbare Wohnraum. Hier müssen nicht nur Ideen her. Sie müssen dringend umgesetzt werden, damit sich alle weiterhin in Schötmar und Ehrsen wohlfühlen.

Ich stehe für Soziale Politik für Viele; und nicht für Wenige.

Ihr Stefan Derr