Eduard Böger

Kontakt

Hirschberger Straße 45

32105 Bad Salzuflen
05222 10785
0177 8789214

Ich bewerbe mich um Ihre Stimme

Und bitte um Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl am 13. September.

Als Ratsmitglied der SPD – seit 1999 – und als Vorsitzender der Fraktion – seit 11 Jahren – habe ich an vielen Projekten der vergangenen Jahre mitwirken dürfen, wie der Sanierung des Staatsbades und der Neugestaltung der Innenstadt. Seit 2004 bin ich außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke.

Ihr SPD-Kandidat

Schulleiter a. D.

Das ist mir für Bad Salzuflen wichtig:

  • Das Schul- und Bildungssystem in unserer Stadt muss weiter ausgebaut und modernisiert werden. Vor allem im Bereich der Neuen Medien muss investiert werden.
  • Die wachsende Anzahl der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt erfordert hohe Investitionen in unsere Kitas. Das bedeutet auch in kurzer Zeit mehr als 400 neue Plätze zu schaffen.
  • In das Staatsbad haben wir als Stadt viele Millionen Euro mit Zustimmung der SPD investiert. Nun gilt es, auch die Einnahmen zu verbessern und das jährliche Defizit zu verringern.
  • Unsere Stadtwerke arbeiten innovativ und effektiv. Hier muss weiterhin mit Augenmaß in erneuerbare Energie investiert werden. Mein Ziel ist es, auf Dauer den ÖPNV kostenfrei zu gestalten. Wir fangen demnächst mit dem kostenlosen Busverkehr für alle Schülerinnen und Schüler an.
  • Unsere Innenstädte müssen attraktiv bleiben. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass auch weiterhin nur dort exklusiv Einzelhandel und Gastronomie angeboten werden.

Ihr Eduard Böger

Mitglied in folgenden Ausschüssen