Ralf Wiebusch zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung wählten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rat der Stadt Bad Salzuflen Ralf Wiebusch zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Salzuflen ist mit 2 Direktmandaten sowie 14 weiteren Mandaten die zweitstärkste Fraktion im neuen Rat der Stadt, da die SPD in Bad Salzuflen im gesamtstädtischen Ergebnis 25,28 Prozent der Stimmen bei der Kommunalwahl erzielte. Bürgermeister Dr. Roland Thomas unterlag seinem Mitbewerber Dirk Tolkemitt. „Als SPD haben wir uns schon mehr gewünscht, insbesondere mehr Direktmandate in den Ortsteilen sowie den Bürgermeisterposten“, so SPD-Stadtverbandsvorsitzender Clemens Welslau. Die Ergebnisse werden in den SPD-Gliederungen vor Ort sowie im Stadtverband erörtert.

In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung wählten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rat der Stadt Ralf Wiebusch einstimmig zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden. Ralf Wiebusch dazu in einem ersten Statement: „Ich danke der Fraktion für das Vertrauen, welches sie mir entgegengebracht hat. Ebenfalls danke ich dem bisherigen Vorsitzenden Eduard Böger für seine Verdienste für unsere Stadt.“

Die beiden Sozialdemokraten Wiebusch und Welslau sind sich einig, dass für die kommende Ratsarbeit Gespräche mit allen demokratischen Parteien zu führen sind.

Die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 sind hier einzusehen: wahl.krz.de/badsalzuflen