Gut aufgestellt!

Am 27. Mai fand unsere Wahlversammlung, unter strengen Corona Auflagen, im Best Western Hotel statt. Unsere Ortsteil-Delegierten benannten ihre Direktkandidaten für die 24 Wahlkreise und beschlossen die Reservelisten. Des Weiteren nominierten wir unseren Bürgermeister-Kandidaten. In seiner Ansprache fasste Dr. Roland Thomas die Arbeit in der zurückliegenden Legislaturperiode zusammen: unter anderem das Wachstum der Stadt, Investitionen in den Ortsteilen, vor allem für den Kita- und Schulausbau, Sicherheit und Klimaschutz. Im seinem Ausblick machte er deutlich, dass er an diesem Themen weiterarbeiten möchte. Für die Zukunft liegen außerdem bereits Konzepte für die Digitalisierung, Kommunikation und Mobilität vor. In der Abstimmung wählten wir mit großer Mehrheit Dr. Roland Thomas als Bürgermeister-Kandidaten der SPD für die anstehende Kommunalwahl. Er dankte den Delegierten für das ausgesprochene Vertrauen und sicherte zu, seine gesamte Kraft weiterhin für das Wohl aller Menschen in Bad Salzuflen einzusetzen. Auch unsere Wahlkreiskandidaten wurden mit großer Mehrheit bestätigt. Neben den erfahrenen Ratsmitgliedern schicken wir vermehrt junge Kandidaten „ins Rennen“. Auf der Reserveliste wurden entsprechend der Parteisatzung Frauen und Männer abwechselnd nominiert. Clemens Welslau führt die Reserveliste als Stadtverbandsvorsitzender an. Alle Kandidaten sind auf unsere Homepage zu finden.
Wir freuen uns über unsere hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten und auf einen spannenden, fairen Wahlkampf!